logo

Pflegeratgeber

Ludgeri – Ambulant vor Stationär – Unser Grundsatz aus voller Überzeugung

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Patienten so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können. Deshalb verfolgen wir den Grundsatz „Ambulant vor Stationär“ mit voller Überzeugung.

Warum ist Ambulante Pflege so wichtig?

  • Vertraute Umgebung: Die gewohnte Umgebung trägt maßgeblich zum Wohlbefinden bei. Bekannte Nachbarn, der eigene Garten oder die Lieblingsecke im Wohnzimmer – all dies sind Aspekte, die das Leben lebenswert machen.
  • Individuelle Betreuung: Ambulante Pflege ermöglicht eine individuelle und auf den Einzelnen abgestimmte Betreuung. Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse und Gewohnheiten, die in einer ambulanten Situation besser berücksichtigt werden können.
  • Soziale Kontakte: Durch den Verbleib im eigenen Zuhause können soziale Kontakte leichter gepflegt werden. Ob Familie, Freunde oder Nachbarn – die Nähe zu geliebten Menschen ist ein unersetzlicher Faktor für die Lebensqualität.
  • Kostenfaktor: In vielen Fällen ist die ambulante Pflege auch kosteneffizienter als ein stationärer Aufenthalt. Sie vermeidet die oft hohen Kosten für einen Heimplatz und ermöglicht es, vorhandene Ressourcen optimal zu nutzen.

 

Wir beim Pflegedienst Ludgeri arbeiten jeden Tag mit großem Einsatz daran, den Grundsatz „Ambulant vor Stationär“ in die Tat umzusetzen. Denn wir glauben, dass eine hohe Lebensqualität im Alter am besten in der eigenen, vertrauten Umgebung erreicht werden kann. Kontaktieren Sie uns gerne, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren.

Wir beraten Sie gerne –
Jetzt kostenlos Erstberatung anfordern!

busemann

Kai Busemann
Ihr Pflegeberater in Hamm

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Qualitätsmerkmale

Überall zu den Besten gehören

Die hohe Qualität unserer Leistungen – gerade auch in der Tagespflege – wird kontinuierlich von neutralen Instanzen überprüft und bewertet. Diese Prüfergebnisse stellen wir transparent für die Öffentlichkeit bereit und nehmen sie zum Anlass, Verfahren zur Beseitigung von Qualitätsmängeln zu optimieren oder neu zu entwickeln.

Gleichzeitig überprüfen wir die Wirtschaftlichkeit unserer Arbeit, um der Verantwortung gegenüber den Kranken- und Pflegekassen auf hohem Niveau gerecht werden zu können.

Dabei streben wir eine gute Personaldecke und eine Bezahlung nach TVöD aller Mitarbeiter an.